Jetzt ist es wieder geschehnen
In der Kirche, wo der (möglicherweise zurecht) umstrittene us-amerikanische Abtreibungsarzt einen Gottesdinest besuchte, wurde dieser von einem Abtreibungsgegner erschossen.
Was ist nur los?
Gehen wir davon aus das Abtreibung in Gottes Augen ein Greul ist und als Mord gewertet wird.
Gehen wir davon aus, das dieser Arzt selbstherrlich war und nicht bußfertig?
Gehen wir davon aus das das alles klar ist!
Was läßt militante Christen (schon das Wort ist ein Oxymoron - ein Widerspruch in sich) davon ausgehen das sie damit das mehrfach verifizierte Verbot des Mordes keine gültigkeit besitzen würde?
Spätestens seit Jesus wissen wir definitiv das Selbstjustiz udn Mord nicemal in Gottes Willen stehen. Bei ihm regiert Liebe statt Strafe - durch entfeindungsliebe wird der Übeltäter auf den Weg der wahrheit zurück geführt.
aber nein das lesne angeblcih bibeltreue ja nicht
sie lesen nur die Verbote und suchen bei anderen was sie verurteilen könne,
Das allein shcon diese Haltung Sünde ist verdrängen sie.
Wir solen gutes tun doch - wie der junge Prister im Film Chocolat es ausdrückt -kommen wir vor lauter Vermeindung des angelblich bösen nicht mehr dazu da gute zu tun.
und da fällt mir auch noch Erich Kästern ein der in einem seiner Romane über einen Moralisten schriebt: "Es gibt nichts Gutes außer man tut es."
Leider hat sich das andere Zitat aus der Frommen Helene "das Gute dieser Satz steht fest, ist stets das Böse das man läßt" da er Onkel Nolte im Epilog zur "Frommen Helene" in den Mund legt - mehr rumgesprochen.
Aber es stimmt nur in Bezug auf einen selber: und im gesunden Maße, das zeigt auch der Zusammenhang des Zitats in der Bildergeschichte.
und die Geschichte von tiller erinnert mich an die Homosexuellen-Debatte auf den Christival oder nach Franks Hartkopfs lautem Denken im Kranken Boten.
also laßt uns gutes tun statt ständig das böse mit bösen zu bekämpfen - den sünder sind offensichtlich immer nur die anderen.
dein Reich komme beten wir immer - sein reich ist dort wo sien wille geschieht und das ist, das machen Jesu predigten klar, dort wo Vergebung statt Vergeltung regiert.
ist das dne so schwer?
Jesus machte niemanden fertig wegen seiner Sünden sondern liebte ihn besonders, denn der gesunde braucht keine Arzt.
Kritisieren tat er ausschlißlich selbstgerechte, die andere verurteilten.
denken sie drüber nach Liebe nation
. . . . und gerne mal ein Kommentar dalassen . . .
Montag, 1. Juni 2009
Tiller the Killer? fuck funtamentalisten Spinner!
Eingestellt von lokke so um etwa rum 18:08:00
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen