http://www.deine-stimme-gegen-armut.de lokkemotion: Der „gehörnte“ Joseph
. . . . und gerne mal ein Kommentar dalassen . . .

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Der „gehörnte“ Joseph

Oh Mann

Das ist jetzt nicht wahr

Was hab ich nur verbrochen

Ich kann’s nicht glauben

Gerade Sie

Ich will’s nicht glauben

Nich meine Maria

Die Ausgeburt an Anmut und Keuschheit

Wie kann sie mir das nur antun

Wie konnte ich mir nur so täuschen

Ich dache sie währe treu und gottesfürchtig

Ich dachte sie liebt mich

Hahaha – oh Mann - das tut weh so hinters Licht geführt zu werden

Ich hab ihr mein Herz und die Welt zu Füßen gelegt

Und das ist der Dank?

Was soll ich nur machen

Immerhin bin ich ein direkter Nachkomme unsere ersten Königs

Und da läßt sie sich von irgendeinem Kerl schöne Augen machen

Ach was sag ich – ‚Augen’- wäre ja gerade noch zu verkraften

Ein Kind hat se sich machen lassen

Und dann noch so ne blöde Ausrede

Der heilige Geist

Abgesehen davon, das das das blödeste ist was ich je gehört habe – es ist gotteslästerlich und unglaubwürdig

Nicht mal den Anstand hat sie mir die Wahrheit zusagen

Vater hat recht, ich sollte ihr den Scheidebrief geben

Dann wird sie gehört zu den Priestern gebracht

So verlangt es das Gesetz des Mose

Immerhin ist sie schwanger von jemand anderem

Na wird sie…gesteinigt

Gesteinigt...

Naja vielleicht finden sich ja keine zwei Zeugen

Dann hat sie Glück

Auch wenn sie mich hinergangen hat

Ich hoff sie muß nicht getötet werden

Sie ist so jung und schön

Und ich lieb sie trotz allem ja immer noch

Mutter glaubt ihr

Sie meint ich sollte mich zur ihr bekennen

Sie meint die Liebe erträgt alles

Aber dann – seh ich immer vor Augen, dass sie sich jemand anderem hingab

Welche Demütigung

Nein das kann ich auch nicht

Vielleicht hau ich einfach heimlich ab

Dann kommen wir beide davon

Wenn alle denken ich bin tot ist sie Witwe

Wenigstens auf nötigste versorgt und geschützt

Hm ganz schön feige

Aber wohl das beste

Weg nur weg

Morgen ganz früh

Erstmal schlafen - vielleicht seh ich morgen ein wenig klarer

Jetzt bin ich zu aufgeregt

Ich weiß was in der Schrift steht

Ich weiß wie man schwanger wird

Ich weiß, das ich’s nicht war

Ich weiß nicht was ich tun soll

Plötzlich ein Bibelwort! - Jesaja:

Siehe, die Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen

Jesaja, stimmt das stand so was

aber Maria?

Emmanuel – Gott mit uns

Ja das brauchen wir wirklich

Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria, deine Frau, zu dir zu nehmen! Denn das in ihr Gezeugte ist von dem Heiligen Geist. Und sie wird einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen; denn er wird sein Volk erretten von seinen Sünden“

Es ist also wahr

Alles ist sonnenklar

Jetzt weiß ich also was zu tun ist

Keine Kommentare: