http://www.deine-stimme-gegen-armut.de lokkemotion: update - wird auch zeit -adeiistisches Erlebnis
. . . . und gerne mal ein Kommentar dalassen . . .

Samstag, 26. Januar 2008

update - wird auch zeit -adeiistisches Erlebnis

ok lange kam nix persönlichen von mit hier
also schon dinge die mich beschäftigen sind ja persönlicher als alle Daten die man von sich geben kann.
aber nach den politischen Gedanken, den Andachten und den andächtigen Texten jetzt endlcih was sich bei mir so äußerlich tut - seid ehrlich 80% von euch interessiert das doch mehr - auf dieeese Äußerlichkeiten kommt es uns eben doch an.

also ich hab ja im Rahmen meines Praktikums ein Praktikum zu absolvieren, so wie's aussieht hab ich meinen Traum-Praktikumsplatz sicher.
Muß nur noch von der Hochschule bestätigt werden, was mündlich auch schon geschehen ist.

Am liebsten hätte ich im Süden bei einem meiner alten Christen-Homies Praktikum gemacht - aber ich kann Hamburg schlecht verlassen -wegen job, und so.

Aber meine Kirche hier hat ja auch eine Jugendvilla und auch sonstige Soziale Dienste - also frag ich ma ein paar unserer Pastoren und die finden die Idee ganz toll.

ich aber verpenn natürlich wieder mich konkret drum zu kümmern. (man muß dazu sagen ich kenn nicht alle Leute bei und umgekehrt, da wir zwei Kirchengebäude mit unterschiedlichen Godis und Stammbesuchern) Und schickt dann mal im Dezember mein Bewerbung hin (die kam aber wohl nit an). Da ich bis 1.2. den Platz haben muß, ruf ich letze woche man schnell an und frag wassn los mit ner Antwort auf meine Mail. (Muß ja sonst innerhalb von 1 Woche eine Alternative finden [wie geht der Panik-Smilie???])

"öhm wie ne kein Email bekommen! worum gehts denn?"
"naja ich würd gern mein Praktikum bei euch machen. geht das?"
"hä wie Praktiukm? Was für Praktikum? In welchen Rahmen wie lange? wer und was sind sie überhaupt?"
"aso ja - also ich studiere Soziale Arbeit, und muß halt ein Praxissemester absolvieren"
"ah und wo studieren sie?"
"HAW /Saarlandstraße"
" ach wissen sie was? ich war grad gestern auf ihrer Homepage, weil ich gerne eine Praktikanten von euch hätte"

is Gott nit geil? bereitet alles vor, mischt sich ein und ich muß gar nicht wie ein Irrer vorbereiten und (mich) sorgen* - Ich muß den Weg gehen

naja wir haben und getroffen und wir wollen gemeinsam arbeiten - christlichen Jugendzentrum, das was sich ja auch später gerne mache würde, bzw christliches Stadtteilzentrum, Kulturzentrum und Generationen wäre das Endziel meiner Visionen.

ich finde Gott zeigt das er trotz der Widerstände die mir immer wieder entgegen gesetzt wurden (besonders aus frommen Kreisen) seinen Weg mit mir zu ende gehen will. so wie er es Matthias Korsinek schon vor fast ca. 10 Jahren oder so, noch unbekannterweise, über mich aussprechen ließ und dann 2004 durch Tom Ruchelka und Ingolf Ellßel bestädigte.

danke - ich freue schon auf meine vorbereitungszeit ab April und dann da praktikum ab sommer

Keine Kommentare: