http://www.deine-stimme-gegen-armut.de lokkemotion: Glaubensbekenntnis
. . . . und gerne mal ein Kommentar dalassen . . .

Dienstag, 31. März 2009

Glaubensbekenntnis

War am Wochenende mit ner Gruppe Konfirmanten auf Freizeit in Lübeck.

Thema war das Glaubensbekenntnis - schwerpunkt, das Apostolische.

aber wir haben auch ältere (IChThYS) und modernere uns angeschaut und verglichen.

Am Ende hat eine Arbeitsgruppe ein eigenes Glaubensbekenntnis erarbeitet. Es entstand, wie es sich gehört, unter einigen theologischen Diskussionen der Teenys (Konfers sind 13/14 Jahre)

Das Ergebnis ist so genial das viele gar nicht glaubten, daß es die jungs selber geschrieben und formuliert haben.
Aber lest selbst und kommentiert mal:

Wir glauben an Gott, den Vater,
der immer bei uns ist,
der das Leben und die Lebensräume geschaffen hat
und der uns schützt.

Wir glauben an Jesus Christus, den Messias,
der Verkünder der frohen Botschaft.
Er liebt jeden, so wie er ist,
und möchte jeden mit seiner Freude erfüllen.
Er hilft jedem. der hilfe braucht.
Er stand für uns von den Toten wieder auf
und lebt in uns weiter.

Wir glauben an den Heiligen Geist,
der in uns die Hoffung am Leben aufrecht erhält.
Er verbindet uns mit Menschen weltweit.


Amen

1 Kommentar:

Peacey's kranke Gedankenwelt hat gesagt…

Ich wollte nur mal diesen Weg nutzen, um Dir eine gaaaanz dicke Umarmung zukomen zu lassen :-)