http://www.deine-stimme-gegen-armut.de lokkemotion: Jesus als zwölfjähriger im Tempel
. . . . und gerne mal ein Kommentar dalassen . . .

Samstag, 9. Februar 2008

Jesus als zwölfjähriger im Tempel

was ging Jesus wohl damals im Kopf vor als er seine Eltern so anpflaumte? (Luk 2, 41ff) vielleicht:

Und ihr meint also deswegen, der gehorsam zu Gott ist das wichtigste, und die Menschen und ihre Bedürfnisse müssten dahinter zurückstehen?“

Hm also die Typen lieben Gott wirklich, aber sie scheinen mir doch sehr herzlos zu sein. Der Vater liebt die Menschen und darum will er nicht unterdrücken, sondern dass es ihnen gut geht.

Ach es ist super hier, hier ist das was ich gesucht hab, hier gehör ich hin – hier fühl ich mich richtig zu hause. Und ich glaub das merken die auch.

Ich bin echt froh das ich endlich herkommen darf und mitreden - wurde auch Zeit.


Ups da kommen meine Eltern – die sehen ja gar nicht glücklich aus.

Ob die schon zu lange warten und jetzt langsam etwas ungeduldig werden? Hätten ja mal was sagen können wenn sie los wollen.

Oder meint Papa gar er müsste ja eigentlich auch mal was sagen. Ne Eifersucht is ja eigentlich nicht so sein Ding. Früher mal vor meiner Geburt hat er mal erzählt das gab mal so ne Zeit, aber seit dem nie wieder sagt Mama.

Gönnen die mir echt nicht die tolle Zeit hier? Die Lehrer hier scheinen es auch zu genießen? Ob die ahnen wer ich bin und was ich mal tun soll?

„Hallo Mutter, hallo Papa – is gut ich komm gleich!“

Hö? Wie gesucht? Wo? Wann? War doch die ganze Zeit hier? Sind die doof? Ich mein die wissen doch Bescheid? Warum bringen die mich überhaupt her wenn ich dann nicht tun darf was ich tun muß?

Is doch klar das ich mich mit den Dingen meines Vaters beschäftigen muß, wenn ich schon mal im seinem Haus bin?

„Warum habt ihr mich überhaupt gesucht?“

Die haben mir doch dauernd angedeutet wer mein Vater ist, was die Engel ihnen erzählten.

Außerdem hab ich jetzt erfahren, das sogar die Propheten vom mir gesprochen haben und weiß jetzt genau was Mama und Papa meinten.

Ham wohl gedacht ich werd arrogant wenn sie mir die volle Wahrheit erzählen, darum wohl dies ganze rumgeduckse - bin ich ich nicht, natürlich nicht.

Aber das heißt, das sie eigentlich die ganze Zeit Bescheid wussten. Also warum jetzt dies Theater?

„ Ihr hättet euch doch denken können, dass ich in dem Haus bin, wo mein Vater wohnt!“

Jaja ich komm ja mit als zwölfjähriger kann ich eh noch nix machen, ich warte. Meine Zeit wird noch kommen.

„’Tschuldigung Papa, tut mir leid Mama, ich wollt euch keine Sorgen machen.“

Keine Kommentare: