http://www.deine-stimme-gegen-armut.de lokkemotion: neunter tag
. . . . und gerne mal ein Kommentar dalassen . . .

Mittwoch, 2. Februar 2011

neunter tag

puh spät, was soll ich schreiben.

Vielleicht das ich merke, dass das leben hier toll ist und ich gerade denke schade das es nur drei Wochen sind.

Gerade das ich hier so den Alltag mitbekomme und nicht nur so ein absolut schweige Wochenende oder so hier erlebe, sondern das ich hier l e b e.

Also ich könnte mir echt vorstellen das ich hier so auf längere Zeit zu leben. Vielleicht mach ich das irgendwann mal wen d mich hier gebrauchen können...

aber erst mal werd ich zurück in meinen Alltag kehren, und dort was von hier mitnehmen. Ich hab da son paar Ideen.

Wär' möglicherweise auch was fürs Freakstock nächstes Jahr dabei.

Ach noch ne gute Nachricht ich hab heute mitgeteilt bekommen da ich ja hier so kräftig mitarbeite wird der Aufenthalt hier billiger. Ich bekomme 150 Euro zurück überwiesen geil oder?


Was sonst noch – naja das übliche Jogging-Update. Ich hab mein strecke halbiert, sind dann zwar nur noch knapp 15- 20 min aber dafür krieg ich Luft. Ich glaub das bringt so erst mal mehr.

Heute waren wieder die normalen Andachtszeiten also alle drei und ich war richtig froh.

Hab aber auch gemerkt das mir auf Dauer ne Predigt fehlen würde. Sonntag nach dem Abendmahl zu nen Gottesdienst nah Goslar würde aber nicht gehen denn an den WE's sind sind die Einkehr Gästegruppen hier und dann muss gearbeitet werden und am Montag sind keine Gottesdienste...

Aber als Ergänzung eben diese Stillen Zeiten und alten Liturgien zuhause das ist was.

Für den Schrein den ich basteln will hab ich schon ein paar Ideen ich hab mit einen Ikonen-Druck geholt und ein besonders schönes Holzkreuz. Dazu sollen dann noch ein paar Kerzenhalter kommen. Ich hab hier ne schöne Wurzel gefunden die verarbeite ich dann möglicherweise auch noch evtl. n paar schöne Steine mit Symbolwert mal sehen...
Mal sehn, ob da wo ich denke wirklich Platz ein könnte

Ich könnt mir auch gut die berühmte Ikone „Heilige Dreifaltigkeit“ von Andrej Rubljow vorstellen.

Die spielt hier ein große Rolle und begegnet einem auf den Wegen zu den Sakralräumen (die ja trinitarisch also nach den drei Personen der einen Gottheit geordnet sind). Am Ende des Kreuzgans befindet sich davon eine orginalgroße Kopie eines griechischen Ikonen Malers (120 x120 oder größer schätz ich). Die ist fürmich irgendwie beeindruckend dun fazinierrend.

Ich steh oft davon und bete.



Also heut fällt mir ehrlich nix ein komisch, vielleicht weil ich zu lang und bis eben an meinem Texten für die Uni saß und dadurch jetz alles andere erstmal weg ist

doch ich hab heut was schönes gefunden

wartet mal:

ein chinesisches Sprichwort:
also was die Chinesen immer so ale kluges gesagt haben sollen

Chuan war's bestimmt nicht, aber hm naja bei so vielen Chinesen und die vielen tausendjahre wei die schn schreiben, das muss statistisch ja auch einiges schlaue bei raus kommen (selbst wenn der durchschnitts Chinamann – dürfen Frauen dort viel öffentlich sagen- unterdurchnittlich eloquent wäre. (ich weiß Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus aber für Insider witzig)

also das besagte Sprichwort:

Glaube ohne Liebe macht fanatisch
Pflicht ohne Liebe macht verdrießlich
Ordnung ohne Liebe macht kleinlich
Macht ohne Liebe macht gewalttätig
Gerechtigkeit ohne Liebe macht hart
Leben ohne Liebe macht krank

Naja ich bezweifle das es ein chinesisches Sprichwort ist, vielleicht aus nem Glückskeks also deutsch. Oder einer chinesischen Kalligraphie, aber das macht noch kein Sprichwort.

Nichtsdestotrotz ein toller Aphorismus der in der Aussage dem „Hohelied der Liebe“ des Paulus von Tarsus in nichts nachsteht, außer eben in der kunstfertigen Formulierung.

So mehr wird heute nicht, es ist jetzt mitternachtund ich hab mein komplett nichit gehalten udn die will ich ncith missen - un die Zeit  schon fast wieder Virgil (Mette) = Nachtwache.
 
Naja gute nacht für heute
 
Nachtrag bin ja mal gespannt wer gestern alles  bei Johannes ) reingeguck hat

Keine Kommentare: